CFB

Stadion sprengen – Die Lösung für alle Probleme der Miami Hurricanes

Lesedauer: 2 Min
5
(5)

Stadion sprengen. Jetzt!

Liebe Miami Hurricane Fans. Ich weiß, euer Leben war in den letzten Jahren nicht einfach. Und es wird noch trauriger, wenn das Team alles versucht wieder auf die Siegesstraße zu kommen, aber egal was man macht, man findet einfach nicht die richtige Auffahrt. Die Niederlage der University of Coral Gables gegen MTSU letztes Wochenende schien nur die Fortsetzung der letzten, deprimierenden, Jahre zu sein.

Jetzt kann ich euch aber beruhigen. Ich habe die Lösung gefunden, wie die Canes zu altem Glanz finden werden. Aber nochmal kurz zurück zur Gegenwart. Wie sind wir zur aktuellen Situation gekommen?

Der Coach

In der vergangenen Offseason trennen sich die Hurricanes von ihrem Coach. Manny Diaz, ein wortwörtlicher Sohn der Stadt (sein Vater war Miamis Bürgermeister), wurde nach drei weniger erfolgreichen Saisons, in einer ominösen Aktion durch Mario Cristobal ersetzt. Cristobal ist Miami Alumn und gewann während seiner Zeit als Spieler zwei National Championships. Vor Miami war er HC bei Oregon, wo er sich durch herausragendes Recruiting einen Namen machte. In-Game-Coaching-Qualitäten? Von manchem Experten angezweifelt. Eher Typ „Dirigent“ als Typ „Xs-and-Os-Guy“.

Aber gut. Cristobal schien erstmal ein guter Hire zu sein. Was braucht man heutzutage aber neben einem Elite-Headcoach? Kohle, Moos, Schotter.

Das Geld

Aber auch das hat Miami. Ein Milliardär-Booster der Universität, brachte letztes Jahr, als sich alle Teams langsam in die gesamte NIL-Thematik einfühlten, einen speziellen Deal an den Start. Jeder der 90 Scholarship-Footballspieler sollte durch diesen NIL-Deal, die Chance bekommen, monatlich 500$ zu verdienen. Diese Offseason machte der gleiche Booster nochmal Schlagzeilen. Laut on3, soll er einem Highschool-Recruit der 2023er-Klasse einen 9.5 Millionen $ Deal geboten haben. Was auch immer bei diesen ganzen Gerüchten stimmt und was nicht. An Geld mangelt es Miami und den Boostern nicht.

Was ist also Miamis, anhaltendes Problem? Was hat sich seit den glorreichen Zeiten der 80er/90er/2000er geändert und ist in den letzten, deprimierenden Jahren immer gleich geblieben?

Das Stadion

Die Hurricanes spielen im Hard Rock Stadium. Dem Stadion der Miami Dolphins. Und es ist einfach nur erbärmlich. Die Atmosphäre ist traurig. Die Anzahl an Zuschauern ist mickrig. Spiele in diesem Stadion sehen einfach automatisch aus, wie der größte Müll. Ich kann nicht erklären, warum. Aber es ist einfach so. Dieses Stadion ist für mich das Sinnbild dafür, dass NFL Stadien im College Football einfach nichts taugen.

Das ist kein Miami-Problem. Wenn die Big Ten ihr Championship Game im Stadion der Colts austrägt, finde ich das genauso bescheiden. Jerry World wirkt einfach so künstlich, dass es für die Cowboys fine ist, aber nicht für hochkarätige SEC Matchups. Aber kein CFB-Team, mit Ambitionen zur Elite des Sports zu gehören, spielt alle Home-Games in einem NFL Stadion. Und deswegen sollten es die Miami Hurricanes auch nicht tun.

Dieses Problem existiert nur in meinem Kopf?

Wenn dein Starting QB öffentlich erklärt, dass er lieber Auswärts als Daheim spielt, läuft doch irgendwas grundlegendes falsch.

Und ja ich habe die News gelesen, dass man mittlerweile ein neues Stadion plant. Aber es kann doch nicht ernsthaft sein, dass man einfach wieder irgend so ein hyper-modernes UFO-Stadion bauen will.

Meiner Meinung nach baut man hier direkt an der Zielgruppe vorbei.

Hier als Vergleich nochmal, das alte Stadion, was tatsächlich nach College Football aussieht und nicht wie ein Hirngespinst Elon Musks:

Also?

Bleibt am Ende für mich nur eine Schlussfolgerung. Neues Stadion bauen, was nicht wie ein Tesla-Thinktank, sondern wie ein Footballstadion aussieht. Und Hard Rock Stadium sprengen, um die bösen Geister zu vertreiben, die die Miami Hurricanes seit der letzten Natty 2001 verfolgen.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Robert
Student, Fan der Florida Gators, Co-Editor von thecrunchtime.de. Mein Themengebiet wird vor allem College Football sein. Don't take everything seriously.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert