CFB The Recap 2022

The Recap – College Football Woche 10

Lesedauer: 3 Min
0
(0)

Die College-Football-Guys von The CrunchTime wollen euch in diesem Format einen guten Blick darüber geben, was am Wochenende im College Football Universum passiert ist. Auf dem Feld, abseits vom Feld und im Internet.

Diese Woche mit dabei sind:

„Oregon is having fun“ von Marius

Christian McWho?! 

Vergangene Woche durfte sich San Francisco 49ers-Runningback und Stanford-Legende Christian McCaffrey in die NFL Geschichtsbücher eintragen als elfter Spieler, der einen Rushing, einen Receiving und einen Passing Touchdown innerhalb eines Spiels erzielte. Sechs Tage später tat ihm dies Kunststück niemand geringeres als Bo Nix gleich. 

Im Spiel der Ducks gegen Colorado war auch genügend Platz für entsprechende Spielereien, da sich die Buffalos in einem ganz tiefen Loch befinden und den Ducks absolut nichts entgegenzusetzen hatten: Christian Gonzales fing 2 INT gegen sein altes Team, Noah Sewell erzielte als Fullback einen 1-Yard Rushing Touchdown, Offense Lineman Josh Conerly Jr. durfte einen Touchdownpass fangen, und was auch immer hier der Plan war…

„Risse in der Matrix“ von Robert

An diesem Wochenende habe ich genau zwei Clips auf Twitter gesehen, die mich an dem, was wir Realität nennen, haben zweifeln lassen.

Erstens ist das hier nach der 50-36 Niederlage von ASU gegen UCLA passiert.

Der Präsident der Arizona State University und der Athletic Director begrüßen Interims Headcoach Shaun Aguano. Um ehrlich zu sein bin ich geschockt, dass er immer noch einen Job hat.

Denn exakt, und ich meine wirklich exakt, dieselbe Situation gab es nach Ex-ASU-HC Herm Edwards letztem Spiel.

Der zweite Glitch in der Matrix hat sich vor dem OSU-Nortwestern Spiel ergeben.

Ohio State Kicker Noah Ruggles versucht ein ganz normales Aufwärm-Field-Goal zu schießen. Und der Ball bleibt mitten in der Luft stehen und fällt dann einfach runter. Komplett absurde Situation.

„Midweek #MACtion is back“ von Marius

Get your Over-Wetten ready!

Am vergangenen Dienstag ging es bereit los mit Amerikas liebster Unter-der-Woche-College-Football-Conference. Die faktische Big10 Light – mit viel Ohio, viel Michigan, etwas Illinois, bisschen New York, und Ball State in Indiana – wirkt immer etwas bolzplatzartiger als ihre neun Freunde. Das z.T. deutlich geringere Budget fällt schnell auf: Der Helm des ein oder anderen Spielers bei Central Michigan zeigt mehr Kratzer als Farbe, bei Kent State sieht es aus als hätte der Stadionarchitekt nach der Hälfte keinen Bock mehr gehabt und bei Buffalo zieht sich die gute alte Tartanbahn um das Spielfeld. 

Trotz, und vielleicht gerade wegen, dieser Unbedarftheit garantieren MAC-Spiele für Unterhaltung und der außergewöhnliche Sendeplatz bewahrt sie vor sportlicher Bedeutungslosigkeit. Everybody wins!

„Kansas geht bowlen“ von Laurin

Zum ersten Mal seit 2008 sind die Kansas Jayhawks wieder Bowl eligible. Nach dem man zu Beginn der Saison 5-0 ging und sogar gerankt war, verlor man letzten drei Spiele in Folge. Zudem kam mit Oklahoma State die Nummer 18 nach Lawrence. Doch Kansas spielte von Beginn an dominant und war vor allem über das Laufspiel gefährlich. Runningback Devin Neal lief für 224 Yards und einen Touchdown. Zudem fing er noch 6 Pässe für 110 Yards. Nach dem Spiel stürmten die Kansas Fans den Platz und brachten den Goalpost zu Fall. Eine Szene, die an das Tennessee – Alabama Spiel erinnerte. Dies dachte sich auch das Kansas Football Social-Media-Team und trollte die Vols auf Twitter.

„Was machen wir dieses Jahr mit der Heisman?“ von Marius

Langsam müssen wir den Bo Nix Heisman Witz wohl wirklich ernst nehmen. Außer im miserablen Auftritt des gesamten Oregon Teams im Auftaktspiel gegen Georgia, kann man ihm quasi nichts anlasten. Sicherlich war der Schedule der Ducks nicht unüberwindbar, gleichzeitig lügt jeder, der behauptet im Vorfeld mit dieser Entwicklung gerechnet zu haben.

C.J. Stroud legte am vergangenen Wochenende im Mistwetter von Chicago mehr Rushing als Passing Yards auf, in einem der hässlichsten Spiele des Jahres, an dem weder Iowa noch Miami beteiligt waren. 

Hendon Hooker sah gegen Georgias Defense unwesentlich besser aus und ist in Sachen Talent vermutlich als limitierter einzuordnen. 

Blake Corum käme, Stand jetzt, definitiv in Frage, ist aber leider ein Runningback und muss entsprechend überproportional stark abliefern liefern.

Caleb Williams und Drake Maye spielen für Teams, die in diesem Jahr national eine zu unprominente Rolle einnehmen. Bryce Young führt eine 2-Loss Team an.

„Was sonst noch so war“ von Marius

  • Purdue Boilermakers Train verreckt vor Spielbeginn mitten auf dem Feld und wird fast von der Mannschaft der Iowa Hawkeyes umgelaufen. Die Szene hatte Sinnbildcharakter für anschließende Spiel.  
  • Ohio States Punter Jesse Mirco puntete in den ersten 8 Saisonspielen insgesamt 11 mal, am Samstag gegen Northwestern dafür ganze 7 mal. 
  • Miami has A Chain, Texas A&M has Achane. Beide Teams haben dieses shave nicht viel zu lachen. 
  • Die Kansas Jayhawks sind zum ersten Mal seit 2008 bowl-eligible, während Texas A&M seine verbleibenden drei Spiele gewinnen muss, um noch irgendeinen 0815-Bowl teilnehmen zu dürfen. 
  • Der wöchentliche Miami Slander wird diese Mal outgesourcet an Ohio State 5-Star WR Commit Brandon Inniss, der am Wochenende einen Visit in Miami absolvierte.
  • Good teams win, great teams cover – die Tulane Green Wave hat in 8 ihrer 9 Spiele diese Saison den Spread gecovert und führt damit die Nation an. 
  • SMU und Houston erzielen insgesamt 140 Punkte in der regulären Spielzeit und damit die meisten, die es jemals in einem FBS Footballspiel gab.
  • UConn schlägt UMass in der Rivalry von der wir alle nicht wussten wie sehr wir sie brauchen.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Laurin
Ich schreibe seit 2022 für "The Crunchtime“ und bin großer College Football sowie New York Giants Fan. Zudem analysiere ich gerne jeglichen Content, der mit der Offensive Line zu tun hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert