CFB The Recap 2022

The Recap – College Football Woche 9

Lesedauer: 2 Min
0
(0)

Die College-Football-Guys von The CrunchTime wollen euch in diesem Format einen guten Blick darüber geben, was am Wochenende im College Football Universum passiert ist. Auf dem Feld, abseits vom Feld und im Internet.

Diese Woche mit dabei sind:

„Defense wins Championships“ von Marius

„Offense wins games, defense wins championships“ ist eine der fehlinterpretiertesten Weisheiten im Sport.

Häufig wird diese Aussage nach Super Bowls, NBA Finals, oder vergleichbaren Finalspielen, in denen eine Defense besonders herausstach, getroffen, um besagte Leistung zu würdigen. Logisch durchdacht ist aus der Aussage aber das genaue Gegenteil zu folgern: durch eine konstante, gute Defense kommt man überhaupt in die Lage an einem Finale teilzunehmen (siehe Georgia im vergangenen Jahr). Das Finale selbst ist dann im Endeffekt nur ein singuläres Game, für das im Sinne des Sprichworts die Offense entscheidend wäre. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ohio State stellt zwar aktuell die beste Offense im College Football – C.J. Stroud machte keine schlechte Partie (354 Yards, 1 TD, 0 INT), Marvin Harrison hatte 10 Catches für 185 Yards – dieses Spiel wurde aber im Wesentlichen von der Defense gewonnen. 

Dabei legte Sophomore Defense End J.T. Tuimoloau, seines Zeichens No. 4 Overall Player der 2021 Recruiting-Klasse, eine der absurdesten Statlines auf, die der Sport in letzter Zeit gesehen hat:

„Tennessee’s Offense ist ein Albtraum für jede Defense“ von Laurin

Die Tennessee Volunteers hören nicht auf, zu gewinnen. Auch diesen Samstag wurde den Kentucky Wildcats keine Chance gelassen. Vor allem die Offense ist dominant. Die Kombination von Heisman Contender Hendon Hooker, seinem Top-Receiver Jalin Hyatt und dem System von HC Josh Heupel und OC Alex Golesh ist fast nicht zu schlagen. Dies konnte man bei den Touchdowns von Hyatt beobachten. Bei beiden Pässen war Hyatt wide open, weil die Übergabe der Receiver im Defensive Backfield nicht funktionierte. Diese Fehler werden unter anderem dadurch provoziert, dass die Tennessee Offense nach dem Play sehr schnell an die Line of Scrimmage zurückkehrt. Das macht es für die Defense enorm schwierig, sich richtig aufzustellen und korrekt zu reagieren. Am nächsten Samstag bekommen es die Volunteers im Spitzenspiel, um die SEC East, mit Georgia zu tun. Ein absolutes must-watch Spiel.

„Nevermind“ von Marius

„Was sonst noch so war“ von Marius

  • Die zweite absurde Statline neben J.T. Tuimoloau: New Mexico Safety A.J. Haulcy legt gegen Fresno State eine Interception, einen halben Tackle for loss und 24 Tackles auf. 
  • Wake Forest und Syracuse geben sich die Hand als die Teams, deren Momentum aktuell etwas abgeflacht ist. Dass jetzt aber ausgerechnet Notre Dame Spieler damit anfangen America’s National Treasure Sean Tucker zu trollen geht deutlich zu weit!
  • Jimbo Fisher ist auch nur die Fortsetzung von Scott Frost mit anderen Mitteln. 
  • Mo Ibrahim
  • Miami vs. Virginia geht nach 4-facher Overtime (endlich) zu Ende. Im gesamten Spiel wurde kein Touchdown erzielt.
  • Mit Ohio State und Tennessee teilen sich in dieser Woche zwei Teams den zweiten Platz des AP Poll. Dies ist zum ersten mal seit November 2004 (Oklahoma & Auburn) der Fall.
  • In other news, …

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Marius
New England Patriots und Ohio State Buckeyes Sympathisant, ansonsten aber eigentlich ganz nett. NFL und College Football Content nach dem Motto "It's about creating arguments, not facts".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert