(Candice Wart, USA Today Sports)
NHL

Wie geht es in der NHL weiter?

5
(3)

Natürlich hat Covid-19 auch vor der NHL keinen Halt gemacht und seit März pausiert deshalb leider die beste Eishockeyliga der Welt den Spielbetrieb. Man weiß zwar auch noch nicht wann, aber wie der weitere Ablauf aussehen wird, möchte ich Euch hier erklären.

Letzte Nacht erklärte Comissioner Garry Bettmann die Regular Season der NHL 2019-2020 für beendet. Grund zur Freude für den besten deutschen Eishockey Spieler Leon Draisaitl, da dieser als bester Scorer in der NHL mit 110 Scorerpunkten die Art Ross Trophy gewonnen hat. Ein weiterer historischer Moment für das deutsche Eishockey, da Leon Draisaitl der erste Deutsche ist, dem dies gelungen ist.

Aber auch das Playoff Format ist historisch, da zum ersten Mal in der Geschichte der NHL 24 Teams in den Playoffs antreten werden. Somit kommen die besten zwölf Teams der Eastern und Western Conference in die Playoffs. Platz 12 bis Platz 5 einer jeden Conference spielen gegeneinander, in einem Best of Five Format. Platz 4 bis Platz 1 spielen alle einmal gegeneinander um die Reihenfolge für die nächste Runde zu bestimmen, in der die Gewinnermannschaften (Platz 5-12) gegen die Top 4 Teams der Conference spielen zu können. Zur Veranschaulichung werde ich die Matchups hier kurz nennen.

2017 Stanley Cup Final
(Christopher Hanewinckel, USA Today Sports)

Matchups Western Conference

5. Edmonton Oilers – 12. Chicago Blackhawks

6. Nashville Predators – 11. Arizona Coyotes

7. Vancouver Canucks – 10. Minnesota Wild

8. Calgary Flames – 9. Winnipeg Jets

4th Seed : Dallas Stars

3rd Seed: Las Vegas Golden Knights

2nd: Colorado Avalanche

1st: St. Louis Blues

Eastern Conference Matchups

5. Pittsburgh Penguins – 12. Montreals Canadiens

6. Carolina Hurricans – 11. New York Rangers

7. New York Islanders – 10. Florida Panthers

8. Toronto Maple Leafs – 9. Columbus Blue Jackets

4th: Philadelphia Flyers

3rd: Washington Capitals

2nd: Tampa Bay Lightning

1st: Boston Bruins

Wie bereits kurz erwähnt gibt es kein Datum, wann die NHL den Spielbetrieb aufnehmen wird. Anfang Juni dürfen kleine Trainingsgruppen wieder das Training starten. Somit kann nicht damit gerechnet werden, dass die Training Camps vor Juli beginnen. Daraufhin werden die Spiele in zwei verschiedenen Städten ausgetragen werden, die Städte werden von der NHL nach den Infektionszahlen, den gesetzlichen Regelungen und den Test Möglichkeiten ausgewählt.

Abschließend möchte ich euch sagen, dass ich mich schon sehr auf die Playoffs freue! Endlich wissen wir Eishockey und NHL Fans wie es weitergehen wird. Und wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.

Beitragsfoto: (Candice Wart, USA Today Sports)

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Stefan
Hauptsächlich werde ich euch mit Content zu der NHL versorgen, aber auch Artikel zum College Football oder MLS werden von mir zukünftig geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.