Wrestling

Vorschau auf Wrestlemania und NXT TakeOver

0
(0)

NXT TakeOver Stand and Deliver

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (und damit in direkter Konkurrenz zu AEW Dynamite) sowie von Donnerstag auf Freitag findet das erste zweitägige NXT TakeOver „Stand and Deliver“ statt. Auf der Card stehen u.a. ein Match um die NXT Championship zwischen dem Champion Finn Bálor und Karrion Kross, sowie Tommaso Ciampa gegen den Österreicher WALTER der seinen WWE UK Championship verteidigt. Es treffen auch den beiden ehemaligen Undesputed Era Member Adam Cole und Kyle O`Reilly in einem nicht sanktionierten Match aufeinander. Adam Cole hatte beim letzten TakeOver erst Finn Bálor und dann seinen Freund mit Superkicks attackiert und somit die Era aufgelöst. Das Event findet im Capitol Wrestling Centre statt.

Wrestlemania 37

Kommen wir zur WrestleMania 37. Die Show ist ebenfalls zweitägig und findet im Raymond James Stadium mit 25.000 Fans an beiden Tagen statt. Am ersten Tag gibt es ein Match zwischen der Royal Rumble Siegerin der Damen Bianca Belair und Sascha Banks um die Smack Down Womans Championship. Außerdem gibt es ein Match zwischen Bobby Lashley und Drew McIntyre um die WWE Championship und der Latino Rapper Bad Bunny wird sein Wrestling Debut gegen The Miz geben. Am zweiten Abend gibt es auch einige interessante Matches wie z.B. Big E gegen Apollo Crews und Kevin Owens gegen Sami Zayn. Das allerdings am besten aufgebaute Match ist das Tripple Treat Match im Main Event zwischen Roman Reings (C) Edge und Danial Brian um den Universal Title.

Sonstiges

NXT zieht auf den Dienstag um. Wie WWE und das USA Network bestätigten wird NXT nach WrestleMania vom Mittwoch auf den Dienstag wechseln. Damit laufen AEW Dynamite und WWE NXT nicht mehr gleichzeitig in Konkurrenz. Nach knapp 1.5 Jahren ist der „Wednesday Night War“ nun vorbei. AEW hatte dieses Jahr jede Woche ein besseres Zuschauer Rating.

Chris Jericho bei WWE Show. Am zweiten April postete WWE auf seinen Social Media Kanälen ein Video in dem Chris Jericho und Steve Austin in Austins Podcast Studio zu sehen sind. Der Podcast wird in Videoform direkt nach dem zweiten Wrestlemania Abend auf dem WWE Network zu sehen sein. Interessant wird sein ob Jericho seinen aktuellen Arbeitgeber und WWE Konkurrenten AEW ansprechen wird. Austin twitterte das es keine Tabuthemen gebe, er würde über alles sprechen.

Will Ospreay überraschend neuer IWPG World Heavyweight Champion. Bei der NJPW (New Japan Pro Wrestling) Show Sakura Genises besiegte der Britta Will Ospreay überwachend Kota Ibushi und krönte sich somit zum neuen IWGP World Heavyweight Champion. Kota Ibushi hatte bei Wreste Kingdon im Januar den IWGP Heavyweight und den IWGP Inter Continental Champion von Naito gewonnen. Nach seinem Sieg verkündete Ibushi die beiden Titel zur World Heavyweight vereinen. Das Match bei Sakura Genises war die erste Titelverteidigung.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.