NHL

Die deutschen Spieler in der NHL, ein aktueller Überblick

0
(0)

Aufgrund von Studium, Fortbildung und Arbeit, kam leider in letzter Zeit kein Beitrag zu der NHL, dass soll sich aber jetzt wieder ändern! Anfangen möchte ich mit einem Überblick über die deutschen Spieler in der NHL und deren Saison.

Quellbild anzeigen
(Jason Franson via www.imago-images.de)

Leon Draisaitl -Edmonton Oilers

Leon Draisaitl, MVP der letzten NHL Saison, kann an die Leistungen der letzten Saison anschließen. In den bis jetzt 30 absolvierten Spielen, konnte er 16 Tore und 29 Assists erzielen. Auch seine Plus-Minus Statistik, die letztes Jahr noch negativ war, ist aktuell bei +20. Draisaitl spielt als LW (Left Wing) neben Connor McDavid, die beiden Superstars ergänzen sich perfekt und profitieren somit voneinander.

Tim Stützle- Ottawa Senators

Der dritte Pick des letzten Jahres konnte bis jetzt sein Potential aufzeigen und wird wohl der zukünftige Star bei den Senators sein. Stützle konnte bereits 6 Tore und 10 Assists einfahren, dennoch macht auch er typische Rookie Fehler, die aber einfach zum Lernprozess und der Weiterentwicklung dazugehören. Leider haben die Senators kein gutes Roster und so fehlt oft auch die Unterstützung der Mitspieler. Dennoch haben die Senators mit Stützle ihr neuen Franchise Spieler und das Aufbauen des Rosters um Tim Stützle herum, sollte die höchste Priorität genießen.

Phillip Grubauer- Colorado Avalanche

Phillip Grubauer konnte diese Saison endlich seinen unumstrittenen Status als Nummer 1 bei den Colorado Avalanche zementieren. Man kann hier nur hoffen, dass er heuer ohne Verletzung bleibt, was ihn leider oft ausgebremst hat. Der Goalie kann einen extrem guten GAA (Goals against Average) von 1.95 und eine Save Percentage von 92% ausweisen. Gruber hat bereits 4 Shutout verbucht und die Avalanche sind mit den Vegas Golden Knights, das Team to beat in der West Division.

Thomas Greiss- Detroit Red Wings

Thomas Greiss und die Detroit Red Wings spielen leider eine katastrophale Saison. Das Team ist abgeschlagen letzter in der Central Division und die Playoffs sind dieses Jahr gar kein Thema. Thomas Greiss konnte nur ein Spiel, in dem er zwischen den Pfosten stand gewinnen. Auch die Statistiken in Form der GAA (3.41) und einer schlechten Save Percentage von 88.3% sind nicht einmal durchschnittlich. Greiss fehlt sicher auch der Rückhalt durch die Defense, dennoch hat er bereits bessere Saisons bestritten.

Dominik Kahun- Edmonton Oilers

Kahun konnte nach einem guten Start in die Saison, in der letzten Zeit leider nicht mehr an diese Leistungen anknüpfen und stand auch die letzten Spiele, aufgrund einer Verletzung nicht mehr im Lineup. Besonders neben Draisaitl konnte Kahun gute Leistungen zeigen, auf die es aufzubauen gilt.

Tobias Rieder- Buffalo Sabres

Für Tobi Rieder ist diese Saison leider keine leichte. Nicht nur die Leistungen der Sabres stimmen nicht, sondern Rieder selbst wurde auf die Corona Liste geschoben und musste danach wie das ganze Team in Quarantäne. Rieder erzielte in 23 Spielen 4 Tore, er konnte leider noch keinen Assist erzielen.

Nico Sturm- Minnesota Wild

Nico Sturm schaffte diese Saison den Breakout bei den Wild und dürfte auch bei den deutschen NHL Fans immer bekannter werden. Der Augsburger konnte 3 Tore und 2 Assists für die Wild erzielen und sich somit für einen neuen NHL Vertrag empfehlen.

Mark Michaelis- Vancouver Canucks

Mark Michaelis durfte erst 5 Spiele für die Canucks bestreiten. Dabei erzielte er leider weder ein Tor, noch einen Assist. Es wäre ihm zu wünschen, wenn er es schaffen würde, konstant für die Canucks auflaufen zu können.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Stefan
Hauptsächlich werde ich euch mit Content zu der NHL versorgen, aber auch Artikel zum College Football oder MLS werden von mir zukünftig geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.