CFB

Big Ten Power Ranking nach B1G-Rückkehr-Hype-Tweets

0
(0)

Die gesamte Woche in der College Football Bubble wurde von einer einzigen News überschattet: Die Big 10 ist back!

Nachdem die zweitbeste Power Five Conference, Anfang/Mitte August die Saison für alle Herbst-Sportarten absagte, wurden vor allem nach dem ersten CFB Spieltag der ACC und Big 12 immer mehr Gerüchte laut, die die Rückkehr der Big 10 vorhersagten. Am Mittwoch war es dann endlich soweit. Nachdem sich die Verantwortlichen der Schulen vergangenen Sonntag trafen und sich verschiedene Konzepte zu den Themen Gesundheit, Spielplan und TV anhörten, stimmten sie einstimmig für die Wiedereinsetzung des Football-Spielbetriebs.

Wie auch immer man diese Entscheidung persönlich bewertet, in den Sozialen Netzwerken, wie Twitter, hat man den Hype auf Big Ten Football auf jeden Fall wahrnehmen können. Nicht allein durch die Hype-Up-Tweets von den Accounts der Big Ten Teams.

Seriöse Auseinandersetzung mit allen Teams der Big 10 und was man diese Saison von ihnen erwarten kann, gibt es genügend, ich empfehle mal ganz dreist diese Episoden des CFB Germany Podcasts (East, West). Hier möchte ich jetzt eher mal die erste Reaktion der Team Twitter Accounts auf die Wiedereinsetzung des Spielbetriebs einschätzen und analysieren.

Als erstes gibt es den Breakdown in Tiers (auch innerhalb der Tiers geranked). Unter dem Tier-Ranking geht es dann mit der genauen Analyse der kreativen Ergüsse der Social Media Teams los.

14. Northwestern

Northwestern legt sich hier ein absolutes Ei. GIFs sind in diesem Ranking generell niedriger geranked als Videos, weil ihr sehen werdet, dass die Videos durch die Reihe einen unendlich höheren Production Value haben. Das man sich dann aber wirklich für dieses GIF entscheidet ist schon fast kriminell. Die vielleicht elitärste Lehreinrichtung der Conference hat diesen Tweet absolut zerdacht.

13. Iowa

Iowa’s Social Media Team entschied sich auch für die billige GIF Lösung. Im Gegensatz zu Northwestern hat dieses GIF zumindest irgendeine offensichtliche Verbindung zum Team. Das man dann aber das verpixelste GIF aller Zeiten wählt und die jubelnde Person wie ein Spieler aus Madden 16 aussieht, ist äußerst unglücklich.

12. Purdue

In der Kategorie „Unkreative GIFs“ ist Purdue gelandet. Was mich hier ein bisschen stört ist die Coach-Zentriertheit des Tweets. Als ich dann nochmal drüber nachgedacht habe, warum man sich ausgerechnet für dieses random Jeff Brohm GIF entschieden hat, fiel mir es erst wieder ein: DER Grund warum sich der durchschnittliche Football Fan, 2020 ein Spiel von Purdue angeschaut hätte, existiert im Moment nicht: Star WR Rondale Moore „optete“ recht schnell, zum Beginn der ganzen Covid-Situation, out.

11. Ohio State

Ziemlich simple Lösung aber zumindest können wir uns von GIFs verabschieden. QB Justin Fields, der anscheinend den Ball in eine heranreitende Armee Ritter werfen möchte, ist naja. Kreativ? Vielleicht wäre der Clip bei Game of Thrones Fans weiter oben gelandet.

Zu Ohio States Verteidigung sollte ich hinzufügen, dass sie ein weiterers Video, leider zu spät für dieses Ranking, gepostet haben. Es geht hier ausschließlich um First Reactions. Wäre das Video pünktlich gekommen, würde es aber easy in den Top 3 landen.

Nice Try THE OSU.

10. Minnesota

Auch hier haben wir wieder ein stummes 5 Sekunden Video. Visuell gibt es mir ähnlich Vibes wie das von Ohio State. Minnesota’s ist nur mehr Football-Themed und liegt deswegen um eine Haaresbreite weiter vorn.

9. Michigan

Das ist vielleicht das nichts aussagendste Video aller nicht gemuteten Teilnehmer. Ich finde aber den Slogan „Stay Positive. Test Negative“ ziemlich lustig. Deswegen erreicht Michigan den verdienten Platz 9.

8. Wisconsin

Dieses Meme wird niemals alt. Reaktion des Publikums und Botschaft auf der Leinwand sind perfekt synchronisiert. Weil jedoch andere Teams mehr Arbeit in ihre Bewegtbilder gesteckt haben, reicht es bei Wisconsin aber nur für Platz 8.

7. Michigan State

Auch MSU hält es hier sehr, sehr simpel. Das man die Anfertigung der Helme in einem noch kreativeren Weg in ein Hype Video einbinden kann, werdet ihr gleich noch bei der Konkurrenz aus New Jersey sehen.

Interessant jedoch finde ich, dass Michigan State die letzten Jahre keinen schwarzen Helm, wie den im Video, nutzte. Erwartet uns wohlmöglich eine neue Uniform-Kombo der Spartans? Und kann man sich auf sowas freuen, wenn man weiß, dass die letzte neue Uniform MSUs zur hässlichsten Uniform-Kombo des Jahres gewählt wurde?

Wir erinnern uns alle schmerzlich…

6. Indiana

Wir sind im Tier „Standard Hype Videos“ angekommen. Dieses und die kommenden zwei Videos, liegen relativ nah beieinander. Obwohl ich dieses Jahr von ihnen spieltechnisch einiges erwarte, finde ich die Effekte im Video der Hoosiers, irgendwie sehr weird und irritierend.

5. Illinois

Illinois überzeugt mit Drone-Shots und einer guten Auswahl aus Catches, Sacks und Touchdownjubeln.

4. Maryland

Gefährliche Musik und Spieler, die in einer mit Rotlicht und Maryland-Logo-Tapete geschmückten Box komplett abgehen? Let’s Go!

3. Rutgers

Rutgers startet mit einem schönen Drone-Shot des Campus und geht dann direkt in die Slow-Mo eines Rasenmähers über. Oberklasse. Dazu noch die Vorbereitung des Helms, die anscheinend in einem Tresor aufbewahrt werden und der Schrei eines Coaches, dass Rutger Football back sei: Genial! Außerdem gefällt mir die Musik Auswahl. Man startet sentimental, geht zum Ende eher in Richtung episch über.

Vielleicht habe ich hier das einzige Powerranking der letzten sechs Jahre geschrieben, dass Rutgers im oberen Viertel der Conference sieht.

2. Nebraska

Wir sind im Top Tier angelangt und ich werde wahrscheinlich die Wut der CFB Fans auf mich ziehen. Dieses Meisterwerk der Twitter Hype Videos vom Nebraska Football Account schafft es nur auf Platz 2. Das zwei Minuten lange Video könnte schon als Trailer einer Mini-Offseason-Doku der Cornhuskers durchgehen. Gutes Storytelling und Nebraska Boys, die in der Offseason mit Äxten auf schon am Boden liegende Baumstämme einschlagen. Alles was man sich wünschen kann.

1. Penn State

Mit 17 Sekunden ist das Video der Penn State Nittany Lions eines der kürzeren im Power Ranking. Es kommen bestimmt Fragen auf. Wie kann dieser Clip, vor allem gegen den der Cornhusker gewinnen? Meiner Meinung nach fängt dieses Video am besten die Stimmung rund um den Spieltag des Teams ein. Auch wenn ich die Musik persönlich ein bisschen nervig finde, werde ich niemals gegen ein Video mit einer The Office Anspielung argumentieren.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Robert
21 Jahre alt, Student. Fan der Florida Gators. Mein Themengebiet wird vor allem College Football sein. Don't take everything seriously.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.